Präsidium

Zum Präsidium des Berufsverbandes Hauswirtschaft gehören Präsident und Vizepräsidentinnen sowie die Vorsitzenden der Landesverbände.

Frank Wickert-Meuser

Der 49-jährige Hauswirtschafter leitet den Bereich Hauswirtschaft in einer Klinik in Hürth.

Ziel  für die dreijährige Amtsperiode ist die Rekrutierung des Berufsnachwuchses, vor allem auch von Quereinsteigern. Das Fachwissen der einzelnen Verbandsmitglieder im Sinne des Verbandsnetzwerkes für alle nutzbar zu machen hat sich der neue Präsident ebenfalls auf die Fahne geschrieben. Als Gründungsmitglied des Deutschen Hauswirtschaftsrates wird das neue Präsidium die Ziele des Verbundes nach Kräften unterstützen.

frank.wickert-meuser[at]berufsverband-hauswirtschaft.de

Vizepräsidentinnen

Gertrud Linde

Gertrud Linde ist Hauswirtschaftsmeisterin und zeichnet für die Hauswirtschaft in einem Krankenhaus in Bochum verantwortlich.

gertrud.linde[at]berufsverband-hauswirtschaft.de

Ursula Neugebauer

Als Diplom-Oecotrophologin ist sie zuständig für den Marktdialog im Bereich Pflege-und Gesundheitswesen bei einem Stoffhersteller für Berufsbekleidung und Bettwäsche. Im Berufsverband Hauswirtschaft ist sie außerdem 2. Vorsitzende des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen.

Tel. 0151 14822882
ursula.neugebauer[at]berufsverband-hauswirtschaft.de