Facebook Button
Instagram Button
11.09.23

Nadia Bouraoui-Gretter ist die neue Präsidentin des Verbandes

Die Mitgliederversammlung wählte am 9. September 2023 die 46-jährige Meisterin der Hauswirtschaft Nadia Bouraoui-Gretter aus Bruchsal für die nächsten drei Jahre zur Präsidentin. Sie tritt die Nachfolge von Tanja Söhlbrandt an, die sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatte.
Angelika Konrad und Patrick Herrmann wurden vom Präsidium zu Vizepräsident*innen gewählt. Angelika Konrad ist neu im Amt. Sie ist HBL und seit vielen Jahren Leiterin der Hauswirtschaft in Kliniken und Altenheimen. Patrick Herrmann kommt aus Hof und ist Betriebswirt für Ernährungs- und Versorgungsmanagement. Er tritt seine zweite Amtszeit als Vizepräsident an.

Ebenfalls in das geschäftsführende Präsidium gewählt wurde René Rettig, Hauswirtschaftlicher Betriebsleiter aus Coesfeld. Er wird im Juni 2024 die Nachfolge von Geschäftsführerin Beate Imhof-Gildein antreten und als Mitglied des Präsidiums die Ehrenamtlichen noch stärker unterstützen.

Die Mitgliederversammlung und die Wahl des Präsidiums wurden zum ersten Mal online und per Live Voting durchgeführt.

Die Pressemitteilung zur Wahl finden Sie hier.