18.04.23

EcoCleaner ausbilden - Trainer*in werden!

Seit 2014 bietet der Berufsverband Hauswirtschaft e.V. in Kooperation mit dem Bundesverband für Umweltberatung e.V. das Train-the-Trainer-Programm für nachhaltige Reinigungskonzepte an. Es basiert auf den Ergebnissen des abgeschlossenen Leonardo-EU-Projektes „EcoCleaner“ und bietet eine ganzheitliche Betrachtung ökologischer, ökonomischer und sozialer Aspekt im Bereich der professionellen Gebäudereinigung an.

Wenn Sie …

• die Verantwortung für die hausinterne Reinigung tragen oder für die Vergabe der Reinigungsdienstleistungen zuständig sind,
  • die Qualität und Effizienz der Reinigungsleistungen steigern möchten,
  • die Motivation, das Selbstwertgefühl und Fachkompetenz Ihrer Mitarbeiter*innen in der Reinigung verbessern möchten,
  • Erfahrung in der Erwachsenenbildung, als Ausbilder*in oder Lehrkraft besitzen,

… dann qualifizieren Sie sich als EcoCleaner-Trainer

und geben Sie das erworbene Wissen und die praktischen Erfahrungen im Rahmen von Inhouse-Schulungen an Ihre Reinigungskräfte weiter.

7. Dezember 2023 online + 30. Januar 2024 in Frankfurt/Main

Hier gibt es weitere Informationen, und Sie können sich anmelden.