18.01.2018

Fachtagung "Zukunftsberuf Hauswirtschaft!" am 17. März 2018 in Kassel

Die Tagung will dazu beitragen, Maßnahmen gegen den Rückgang der Auszubildenden in der Hauswirtschaft zu entwickeln. Zunächst sensiblisieren Vorträge für unterschiedliche Herangehensweisen. Diese Impulse werden dann von den Teilnehmern kreativ weiterentwickelt.
Die Fachzeitschrift rhw management führt begleitend einen Wettbewerb "Collagen Zukunftsberuf Hauswirtschaft" durch.

Die Tagung findet im Rahmen der Deutschen Juniorenmeisterschaft Hauswirtschaft statt. Weitere Informationen dazu finden Sie auf www.verband-mdh.de.

Der Berufsverband Hauswirtschaft ist Kooperationspartner der Tagung und mit einem Stand im Rahmen der Fachausstellung vertreten.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie unter kloeber-kassel.de

Collagen-Wettbewerb

Damit bei der Fachtagung auch die zu Worte kommen, die in Zukunft hauswirtschaftliche Leistungen erbringen, wird ein Wettbewerb von der Fachzeitschrift rhw management durchgeführt. Unter dem Motto "Wie sehen Sie die Hauswirtschaft in Zukunft?" können Sie eine Collage bis zum 10. März 2018 einsenden. Diese kann digital, gezeichnet oder geklebt sein. Es dürfen hierfür Fotos und auch andere Materialien verwendet werden. Das Ergebnis sollte in druckfähiger Auflösung (300 dpi) fotografiert werden, maximal 5 MB Größe umfassen und an die Redaktion der rhw management gemailt werden: rhw.redaktion(at)vnmonline.de. Teilnehmen können sowohl Einzelpersonen, Arbeitsgruppen oder Schulklassen. Das Einverständnis des Wettbewerbsbeitrags zur Veröffentlichung wird automatisch mit der Einsendung erteilt. Die Ergebnisse werden dann anonymisiert ausgedruckt und am Ende der Fachtagung in Kassel von den Teilnehmern gekürt.

Unter den drei besten Einsendungen werden attraktive Preise verlost. Die Gewinner werden nach der Fachtagung  17. März 2018 informiert. Die besten Collagen werden veröffentlicht und in der Fachzeitschrift rhw management abgedruckt.