01.04.2020

Umgang mit dem Coronavirus

Das RKI hat am 10.3.2020 - Update 23.3.2020 - Hinweise zur Prävention und zum Management von Erkrankungen im Altenheim veröffentlicht: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Altenpflegeheime.html?nn=13490888

Diese Veröffentlichung findet man bei Vincentz.net mit Bezug zu Pflegeheimen und ambulanten Diensten:

Handlungshilfe für das Reinigungsgewerbe der BG Bau:

Tipps zur Aufbereitung von Reinigungstextilien: https://www.rationell-reinigen.de/tipps-zur-aufbereitung-von-reinigungstextilien/150/23470/400462
rationell reinigen

Corona und Arbeitsrecht: Die wichtigsten Fragen und Antworten (altenheim.net):

Fragen und Antworten
zu einer möglichen Übertragung des Coronavirus über Lebensmittel und Gegenstände des Bundesinstitus für Risikobewertung (BfR)

Kommunikation mit demenziell veränderten Menschen über die Corona-Krise: Beate Radzey von Demenz Support gibt Tipps.
altenheim.net

Veröffentlichung des Deutschen Hauswirtschaftsrates:
Corona: Leitfaden für Haushaltsnahe Dienstleister

Pressemitteilung des Deutschen Hauswirtschaftsrates
Maßnahmen der Basishygiene sind die beste Infektionsprophylaxe Gemeinschaftseinrichtungen und öffentliche Räume brauchen mehr professionelle Hauswirtschaft

Bild: iXimus from Pixabay