Seminar: Stil- und Spielregeln am Telefon


Datum: 28.01.21 - 01.01.1970
Ort: Online

Ein stimmiges Telefongespräch ist wie ein gutes Essen - mit Aperitif, Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Wie schön, wenn man nach einem gelungenen Telefongespräch den Hörer mit einem Lächeln auflegen kann. Ein Telefonat verrät nicht nur viel über die kommunizierenden Personen, sondern auch über die Unternehmen. Welcher Umgangston herrscht dort vor? Kompetenz am Telefon ist heute zunehmend ein wichtiger Faktor, denn Reklamationen und Beschwerden werden immer unangemessener vorgebracht. Die Teilnehmer*innen lernen stilgerecht zu telefonieren und auch in schwierigen Situationen souverän und diplomatisch zu bleiben.

Themenschwerpunkte:

• Stimme und Sprechweise
• Der emotionale Teil
• Der rationale Teil
• „Killer“-Phrasen in Telefongesprächen
• Umgang mit Reklamationen und Beschwerden

Referentin

Susanne Helbach-Grosser, Buchautorin und Dozentin

Kurszeit: 18-19 Uhr

Kosten

€ 39 Mitglieder Berufsverband Hauswirtschaft e.V., Mitglieder MdH e.V. und rhw-Abonnenten

€ 49 Nichtmitglieder

Anmeldeschluss: 21. Januar 2021