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Seminar: Oh je - eine Beschwerde!


Datum: 02.02.23 - 01.01.1970
Ort: Online

Beschwerden erreichen uns im Alltag immer wieder. Für die einen ist es ein Drama, für die anderen eine Chance um ihre Prozesse zu optimieren. Der Umgang mit Reklamationen – vor allem im direkten Kundengespräch – fällt vielen Menschen schwer. Doch gerade in der geschickten und effizienten Bearbeitung von Reklamationen stecken weitreichende Möglichkeiten zur Kundenbindung. Nehmen Sie einen Perspektivwechsel vor und lernen Sie, Beschwerden nicht als Misserfolg, sondern als positive Herausforderung anzunehmen.

Ziel

Die Teilnehmer*innen erfahren, wie sie mit einer Beschwerde professionell umgehen. Sie erhalten Informationen für den Umgang mit schwierigen Kunden, die ihnen helfen, im Ernstfall die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Sie erkennen, dass reklamierende Kunden eine Chance zur Kundenbindung sind.

Inhalte

  • Umgang mit Beschwerden
  • Chance oder Drama?
  • Organisation von Beschwerden
  • Kommunikation: Worauf es bei Beschwerden ankommt
  • Einbinden verschiedener Berufsgruppen

Referentin

Kathrin Ziegler, HWL, Referentin, Coach für Kita- und Schulverpflegung, Desinfektorin

Kurszeit: 9 - 12.30 Uhr

Kosten

€ 89    Mitglieder (Berufsverband Hauswirtschaft, Bundesverband hauswirtschaftlicher Berufe MdH, 
           bkh Bundesverband für Angestellte und Selbstständige in der Hauswirtschaft, BHDU,
           Caritasverband für die Erzdiözese Freiburg) und 
           Abonnenten (rhw management/rhw praxis)           

€ 119 Nicht-Mitglieder 

Anmeldeschluss: 11. Januar 2023