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Seminar: Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber!


Datum: 11.11.2019 - 01.01.1970
Ort: Stuttgart

Viele Einrichtungen suchen dringend Mitarbeiterinnen. Zusätzlich geht die Generation der Babyboomer in den nächsten Jahren in den Ruhestand. Dadurch verliert der Arbeitsmarkt weitere Hunderttausende von Arbeitnehmern. Suche, Fehlbesetzungen und Fluktuation kosten viel Geld und Nerven. Soziale Einrichtungen müssen jetzt unkonventionelle Wege gehen, um sich als Arbeitgeber zu profilieren. Der Personalentwicklungsprozess beginnt mit dem Recruiting. Sind neue Mitarbeiterinnen gefunden geht es darum, die Identifikation mit dem Unternehmen zu stärken. Dabei ist der demographische Wandel in den Belegschaften angekommen.  

Ziel

Die Teilnehmerinnen lernen einen Maßnahmenkatalog kennen um verschiedene Generationen zielgruppengerecht anzusprechen. Sie sind mit Ideen bekannt gemacht, wie ihr einzigartiges Profil nach innen und außen darstellt und somit ihr gutes Image als Arbeitgeber gestärkt wird. Sie sind in der Lage, moderne Methoden der Personalentwicklung einzusetzen und wissen, wie sie ihre persönlichen Ressourcen einsetzen können. &nbs

Inhalte

  • Viele Wege führen zu uns- welche sind die Besten?
  • Wie ticken junge Menschen, und wie spreche ich sie an?
  • Taten zählen mehr als Worte: Mögliche Aktionen, um Ihre Einrichtung erfolgreich darzustellen
  • Personalentwicklung 4.0 geht ganzheitlich vor

 

Referentin

Gabriele Schirmeister, Dipl.Soz.Päd (FH), Journalistin, Organisationsentwicklerin/Systemische Beraterin (IHK)

Kurszeit: 9:30 - 17 Uhr

   

Preis

€ 149 Seminarbeitrag für Mitglieder des Berufsverbandes Hauswirtschaft e.V. und rhw-Abonnenten

€ 210 Seminarbeitrag für Nicht-Mitglieder

€   30 Verpflegung

Anmeldeschluss 11. Oktober 2019