Dieses Seminar wird aufgezeichnet!
Beschwerden erreichen uns im Alltag immer wieder. Für die einen ist es ein Drama, für die anderen eine Chance um ihre Prozesse zu optimieren. Der Umgang mit Reklamationen – vor allem im direkten Kundengespräch – fällt vielen Menschen schwer. Doch gerade in der geschickten und effizienten Bearbeitung von Reklamationen stecken weitreichende Möglichkeiten zur Kundenbindung. Nehmen Sie einen Perspektivwechsel vor und lernen Sie, Beschwerden nicht als Misserfolg, sondern als positive Herausforderung anzunehmen.
Inhalte
- Umgang mit Beschwerden
- Chance oder Drama?
- Beschwerdenmanagement
- Kommunikation: Worauf es bei Beschwerden ankommt
- Einbinden verschiedener Berufsgruppen
Referentin
Kathrin Ziegler, HWL, Referentin, Coach für Kita- und Schulverpflegung, Desinfektorin
Zielgruppe: Leitungen und Mitarbeitende
Kurszeit: 9 - 12.30 Uhr
Kosten
€ 89 Mitglieder (Berufsverband Hauswirtschaft, Bundesverband hauswirtschaftlicher Berufe MdH,
bkh Bundesverband für Angestellte und Selbstständige in der Hauswirtschaft, BHDU,
Caritasverband für die Erzdiözese Freiburg) und
Abonnenten (rhw management/rhw praxis)
€ 119 Sonstige