Hauswirtschaftliche Fachkraft für Ernährung in sozialen Einrichtungen

Den Fernlehrgang „Hauswirtschaftliche Fachkraft für Ernährung in sozialen Einrichtungen“ bietet kompass Präsenz- und Fernlernen in Kooperation mit dem Berufsverband Hauswirtschaft an.

Als hauswirtschaftliche Fach- und Führungskraft bearbeiten Sie umfangreiche Aufgaben im Arbeitsfeld „Ernährung“.Wenn Sie in der Alten-, Behinderten- oder Jugendhilfe, in Mutter-Kind-Heimen, Kitas oder in Wohnheimen tätig sind, benötigen Sie umfangreiche Kenntnisse über die Ernährung verschiedener Personengruppen. Da immer mehr soziale Einrichtungen nicht nur ihre eigenen Kunden verpflegen, sondern z.B. in Küchen von Senioreneinrichtungen auch das Essen für Kitas gekocht wird, ist ein umfassendes Ernährungswissen notwendig: Über die ernährungsphysiologischen Grundlagen, die Ernährung von gesunden, von alten und kranken Menschen und von Kindern.

Der Fernlehrgang begleitet Sie auf diesem Weg. Sie erhalten in vier Lehrbriefen das notwendige Rüstzeug und schließen ihn mit einer Prüfung ab.

Aufbau des Lehrgangs

Lehrheft 1
Ernährungsphysiologie und Lebensmittelrecht

Lehrheft 2
Ernährung bei speziellen Erkrankungen

Lehrheft 3:
Ernährung alter Menschen

Lehrheft 4:
Ernährung von Kindern

Der Beginn ist viermal im Jahr möglich:
1. Februar, 1. Juni, 1. September, 1. Dezember

1.150 € incl. Prüfung
Kunden von kompass und Mitglieder des Berufsverbandes Hauswirtschaft erhalten 10 % Nachlass.

Der Fernlehrgang ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht zugelassen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.fernlehrgang-hauswirtschaft.de.